Laufend
Entwicklung
Laufend
Forschung
Beliefs von Lehrstudierenden zum mathematischen Argumentieren
Laufend
Forschung
Beobachtungen des Bildungssystems
Abgeschlossen
Dozierendenforschung
BNE-Handlungskompetenzen von Lehrpersonen
Laufend
Dozierendenforschung
Kindliche Konzepte von «Nature of Science»
Laufend
Forschung
Conceptual Systematic Review (CSR)
Laufend
Entwicklung
Data Stewardship
Laufend
Forschung
Demokratie in Schule und Lehrer:innenbildung (Demo)
Laufend
Entwicklung
Der Traum vom Fliegen
Laufend
Entwicklung
digibasics - Lernangebot zu Digitalkompetenzen
Laufend
Forschung
Digitale Kompetenzen für den Lehrberuf in den Naturwissenschaften
Laufend
Entwicklung
Durchgängige Sprachbildung für alle
Laufend
Dozierendenforschung
Elterliche Hausaufgabenunterstützung
Laufend
Entwicklung
Weiterbildungsangebot zur vorschulischen Sprachbildung TG
Laufend
Forschung
Erwerbsunterstützung mündlicher Textfähigkeiten im Kindergarten
Laufend
Dozierendenforschung
Kriterien der Berufseignung aus der Sicht von Praxislehrpersonen
Laufend
Entwicklung
Forschungsnetzwerk Schulsprachdidaktik nets21
Laufend
Entwicklung
Frühe Sprachbildung in die Aus- und Weiterbildung pädagogischer Fachpersonen implementieren
Laufend
Forschung
Geschichte der Bildungsgerechtigkeit
Abgeschlossen
Forschung
Gestaltung von altersdurchmischtem und jahrgangsbezogenem Mathematikunterricht (AdL Math)
Laufend
Entwicklung
Handbuch Digitalität und Nachhaltigkeit in der Bildung
Laufend
Dozierendenforschung
Interkulturelle Überzeugungen von Studierenden der Primarstufe
Abgeschlossen
Forschung
Intervention zum Mathematischen Argumentieren im Kindergarten (IvMAiK)
Laufend
Forschung
Lerngelegenheiten im sozialen Netzwerk
Laufend
Forschung
Lernmotivation auf der Primarstufe
Laufend
Forschung
Lernmotivation ab Mittelstufe im weiterführenden Längsschnitt
Abgeschlossen
Forschung
LernMotivation von Schülerinnen und Schülern der 4.-6. Klasse: Fragebogenentwicklung (LeMoS-Q456)
Abgeschlossen
Forschung
Making Erprobung Thurgau
Laufend
Dozierendenforschung
Lernchancen und Professionalisierung der Lehrpersonen zum MakerTeacher
Laufend
Forschung
Making-Packages für kompetenzorientiertes Lernen
Abgeschlossen
Forschung
Mathematisches Begründen lehren und lernen
Laufend
Forschung
Mathematisches Tun in der Schuleingangsstufe
Laufend
Forschung
Meta-Reflexivität und Professionalität (MR)
Laufend
Forschung
Netzwerk zur Weiterentwicklung der Fachdidaktik Mathematik in Lehre und Forschung
Laufend
Forschung
Organische Chemie lehren und lernen mit Augmented Reality
Laufend
Entwicklung
Orientierungswissen für Lehrpersonen der Zukunft (OWiss)
Laufend
Forschung
Emotionsregulation in der frühkindlichen Bildung
Laufend
Forschung
Interaktionsqualität in Kitas und Spielgruppen
Abgeschlossen
Dozierendenforschung
Schwimmunterricht an den Thurgauer Primarschulen
Laufend
Forschung
Geschichte des Kindergärtnerinnenseminars Amriswil
Laufend
Forschung
Schulleitungsmonitor (SLM)
Laufend
Forschung
Bildungsexpansion und Chancengleichheit auf der Sekundarstufe II (1960-1980)
Laufend
Forschung
Soziologie des Lernens
Abgeschlossen
Dozierendenforschung
Sprachprodukte sammeln
Laufend
Entwicklung
Stress- und Ressourcenmanagement im Bildungswesen: Stärkung von Achtsamkeit an Schulen (Mind)
Laufend
Forschung
Hausaufgabenunterstützung durch Eltern
Laufend
Forschung
Systematization of Research on Teachers and Teacher Education (SYSTEM)
Laufend
Forschung
Transfer in Bewegung: Eine Werkstatt auf Rädern
Abgeschlossen
Dozierendenforschung
Kompetenzen im Sportunterricht
Laufend
Forschung
Wissenschaftsorientierung in der berufspraktischen Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Laufend
Dozierendenforschung
Zugehörigkeit in der Kindheit
Laufend
Forschung
Zürcher Lernverlaufserhebung (LEAPS)
Bewilligt
Forschung