![](fileadmin/dateiablage/20_Weiterbildung/Headerbilder/Header_Weiterbildungsfinder.jpg)
Kurse sortieren nach:
Angebot | Start/Datum | Dozierende/ Kursleitung | Anmeldefrist | Durchführung | Durchführungsart | Anmeldung | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
24.21.721 Forschen am Bach | 04.09.2024 | Julian Fitze | 15.08.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.09.04 | 2024.08.15 | 24.21.721 Forschen am Bach | Julian Fitze | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
KK.24.21.401 Ein Klassentheater? Nur Mut! | 04.09.2024 | Dunja Tonnemacher | 29.08.2024 | freie Plätze | Online | 2024.09.04 | 2024.08.29 | KK.24.21.401 Ein Klassentheater? Nur Mut! | Dunja Tonnemacher | freie Plaetze | Online | 11100 | ||
24.20.201 Assistenzpersonen in der Regelschule | 05.09.2024 - 26.09.2024 | Carmen Kosorok Labhart, Katja Stalder Kaiser | 15.08.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2024.09.05 | 2024.08.15 | 24.20.201 Assistenzpersonen in der Regelschule | Carmen Kosorok Labhart, Katja Stalder Kaiser | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.713 Handelnd lernen im und rund um das Seemuseum | 11.09.2024 | Julian Fitze | 15.08.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.09.11 | 2024.08.15 | 24.21.713 Handelnd lernen im und rund um das Seemuseum | Julian Fitze | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.10.102 Wie gelingt Aushalten ohne Ausbrennen? | 14.09.2024 | Regula Forster-Benkler | 15.08.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.09.14 | 2024.08.15 | 24.10.102 Wie gelingt Aushalten ohne Ausbrennen? | Regula Forster-Benkler | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.211 Starthilfe für Verantwortliche von Schulbibliotheken | 18.09.2024 | Natalie Rechel, Lukas Hefti | 31.08.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.09.18 | 2024.08.31 | 24.21.211 Starthilfe fuer Verantwortliche von Schulbibliotheken | Natalie Rechel, Lukas Hefti | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.731 Fermentieren mit Kräutern | 18.09.2024 | Katharina Reichmuth | 15.08.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.09.18 | 2024.08.15 | 24.21.731 Fermentieren mit Kraeutern | Katharina Reichmuth | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.407 Einsatz von Klangschalen mit Kindern | 21.09.2024 | Denise Sinito-Lampert | 31.08.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.09.21 | 2024.08.31 | 24.21.407 Einsatz von Klangschalen mit Kindern | Denise Sinito-Lampert | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.110 Informatikkompetenzen in Zyklus 1 fördern | 25.09.2024 | Dania Jayakumar | 15.08.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.09.25 | 2024.08.15 | 24.21.110 Informatikkompetenzen in Zyklus 1 foerdern | Dania Jayakumar | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.408 Klassenführung und Gemeinschaftsbildung mit Musik | 25.09.2024 - 30.10.2024 | Gaudenz Lügstenmann, John Christopher Lack | 31.08.2024 | freie Plätze | Hybrid | 2024.09.25 | 2024.08.31 | 24.21.408 Klassenfuehrung und Gemeinschaftsbildung mit Musik | Gaudenz Luegstenmann, John Christopher Lack | freie Plaetze | Hybrid | 11100 | ||
24.30.101 Making ohne MakerSpace?! | 25.09.2024 | Alex Bürgisser | 31.08.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2024.09.25 | 2024.08.31 | 24.30.101 Making ohne MakerSpace?! | Alex Buergisser | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.706 Kochen mit Kindern in der Schule | 26.09.2024 | Markus Bösch | 15.08.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.09.26 | 2024.08.15 | 24.21.706 Kochen mit Kindern in der Schule | Markus Boesch | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.20.112 Überfachliche Kompetenzen stärken | 28.09.2024 | Sibylle Raimann Baumgartner | 31.08.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.09.28 | 2024.08.31 | 24.20.112 UEberfachliche Kompetenzen staerken | Sibylle Raimann Baumgartner | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.506 Glimmer, Schimmer und schöner Schein | 01.10.2024 | Sabine Münzenmaier | 31.08.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.10.01 | 2024.08.31 | 24.21.506 Glimmer, Schimmer und schoener Schein | Sabine Muenzenmaier | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.20.207 Förderung der exekutiven Funktionen | 04.10.2024 | Petra Küspert | 31.08.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Online | 2024.10.04 | 2024.08.31 | 24.20.207 Foerderung der exekutiven Funktionen | Petra Kuespert | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Online | 11100 | ||
24.20.102 Aktive Lernzeiten fördern – SOL fördern | 07.10.2024 - 08.10.2024 | Daniel Schütz | 31.08.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.10.07 | 2024.08.31 | 24.20.102 Aktive Lernzeiten foerdern - SOL foerdern | Daniel Schuetz | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.20.110 Purzelbaum für Primarschulen und Tagesschulen | 23.10.2024 - 05.11.2025 | Patrick Fust | 31.08.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2024.10.23 | 2024.08.31 | 24.20.110 Purzelbaum fuer Primarschulen und Tagesschulen | Patrick Fust | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.509 Inspiriert im Kunstatelier | 23.10.2024 | Susanne Kiebler-Jäkle | 30.09.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.10.23 | 2024.09.30 | 24.21.509 Inspiriert im Kunstatelier | Susanne Kiebler-Jaekle | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.30.102 #Prototyping4future – Mit Making Zukunft meistern | 23.10.2024 | Sabrina Strässle, Alex Bürgisser | 15.09.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.10.23 | 2024.09.15 | 24.30.102 #Prototyping4future - Mit Making Zukunft meistern | Sabrina Straessle, Alex Buergisser | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.501 Eins, zwei, drei ein Buch herbei! | 24.10.2024 - 31.10.2024 | Rahel Graf, Verena Stark | 15.09.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.10.24 | 2024.09.15 | 24.21.501 Eins, zwei, drei ein Buch herbei! | Rahel Graf, Verena Stark | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.205 Mit Theater Sprache fördern | 26.10.2024 - 06.11.2024 | Katrin Sauter | 15.09.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.10.26 | 2024.09.15 | 24.21.205 Mit Theater Sprache foerdern | Katrin Sauter | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.405 Schwungvoll durch Jahr und Tag | 26.10.2024 | Béatrice Gründler | 30.09.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2024.10.26 | 2024.09.30 | 24.21.405 Schwungvoll durch Jahr und Tag | Beatrice Gruendler | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.722 Chemie-Experimente im NT-Unterricht | 26.10.2024 | Simon Litschi | 30.09.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.10.26 | 2024.09.30 | 24.21.722 Chemie-Experimente im NT-Unterricht | Simon Litschi | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.201 Grimmig&Anderes | 28.10.2024 - 11.11.2024 | Verena Schmidheiny | 15.09.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.10.28 | 2024.09.15 | 24.21.201 Grimmig&Anderes | Verena Schmidheiny | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.401 Ukulele spielen | 28.10.2024 - 25.11.2024 | Andreas Schreier | 15.09.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.10.28 | 2024.09.15 | 24.21.401 Ukulele spielen | Andreas Schreier | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.20.101 Aktiviere deinen Glücksmuskel! | 30.10.2024 - 30.11.2024 | Mirjam Naumann | 31.08.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.10.30 | 2024.08.31 | 24.20.101 Aktiviere deinen Gluecksmuskel! | Mirjam Naumann | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.231 English Booster | 30.10.2024 - 27.11.2024 | John Robinson | 30.09.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.10.30 | 2024.09.30 | 24.21.231 English Booster | John Robinson | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.404 Instrumentales Musizieren im Kindergarten | 30.10.2024 | Andreas Schreier, Eveline Lorandi-Spoerlé | 15.09.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.10.30 | 2024.09.15 | 24.21.404 Instrumentales Musizieren im Kindergarten | Andreas Schreier, Eveline Lorandi-Spoerle | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.502 Schwarz & Weiss | 01.11.2024 - 02.11.2024 | Simone Hauck | 30.09.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.11.01 | 2024.09.30 | 24.21.502 Schwarz & Weiss | Simone Hauck | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.20.301 Aufmerksamkeit und Konzentration | 02.11.2024 | Bruno Mock | 30.09.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2024.11.02 | 2024.09.30 | 24.20.301 Aufmerksamkeit und Konzentration | Bruno Mock | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.20.302 Resilienz im Kindergarten- und Schulalltag | 02.11.2024 | Regula Forster-Benkler | 30.09.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.11.02 | 2024.09.30 | 24.20.302 Resilienz im Kindergarten- und Schulalltag | Regula Forster-Benkler | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.20.305 Lerncoaching – Impulse für Lerngespräche | 05.11.2024 | Torsten Nicolaisen | 30.09.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2024.11.05 | 2024.09.30 | 24.20.305 Lerncoaching - Impulse fuer Lerngespraeche | Torsten Nicolaisen | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.20.109 Agile Methoden im Unterricht | 06.11.2024 | Evelyne Fankhauser | 30.09.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.11.06 | 2024.09.30 | 24.20.109 Agile Methoden im Unterricht | Evelyne Fankhauser | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.233 Gesellschaftsspiele im Sprachunterricht | 06.11.2024 | Michael Burtscher | 30.09.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.11.06 | 2024.09.30 | 24.21.233 Gesellschaftsspiele im Sprachunterricht | Michael Burtscher | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.30.103 Faszination Laser-Cutter und 3-D-Drucker | 06.11.2024 | Friso Laan | 30.09.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.11.06 | 2024.09.30 | 24.30.103 Faszination Laser-Cutter und 3-D-Drucker | Friso Laan | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.10.101 Brennst du noch oder bist du schon ausgebrannt? | 09.11.2024 | Salome Hartmann | 30.09.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.11.09 | 2024.09.30 | 24.10.101 Brennst du noch oder bist du schon ausgebrannt? | Salome Hartmann | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.403 Bodypercussion – Mein Instrument | 09.11.2024 | Maurizio Trové | 30.09.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.11.09 | 2024.09.30 | 24.21.403 Bodypercussion - Mein Instrument | Maurizio Trove | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
KK.24.21.501 Farbklänge mit Kandinsky | 11.11.2024 | Simone Hauck | 05.11.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Online | 2024.11.11 | 2024.11.05 | KK.24.21.501 Farbklaenge mit Kandinsky | Simone Hauck | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Online | 11100 | ||
24.21.104 Eintauchen in die Welt der Microcontroller | 13.11.2024 | Alex Bürgisser | 30.09.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.11.13 | 2024.09.30 | 24.21.104 Eintauchen in die Welt der Microcontroller | Alex Buergisser | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.508 «Was der Fisch kann, kann der Vogel nicht» | 13.11.2024 | Verena Stark | 30.09.2024 | freie Plätze | Online | 2024.11.13 | 2024.09.30 | 24.21.508 <<Was der Fisch kann, kann der Vogel nicht>> | Verena Stark | freie Plaetze | Online | 11100 | ||
24.21.734 In Balance kommen – Tipps aus der Ernährungskiste | 13.11.2024 | Brigitte Claudia Schläpfer-Regli | 30.09.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.11.13 | 2024.09.30 | 24.21.734 In Balance kommen - Tipps aus der Ernaehrungskiste | Brigitte Claudia Schlaepfer-Regli | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
KK.24.21.301 Daten entdecken mit «CODAP» | 14.11.2024 | Stephan Schönenberger | 08.11.2024 | freie Plätze | Online | 2024.11.14 | 2024.11.08 | KK.24.21.301 Daten entdecken mit <<CODAP>> | Stephan Schoenenberger | freie Plaetze | Online | 11100 | ||
24.20.105 Theaterpädagogische Methoden | 16.11.2024 | Bruno Mock | 30.09.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.11.16 | 2024.09.30 | 24.20.105 Theaterpaedagogische Methoden | Bruno Mock | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.517 Rollen – Bewegen – Antreiben | 16.11.2024 | Markus Meister | 30.09.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.11.16 | 2024.09.30 | 24.21.517 Rollen - Bewegen - Antreiben | Markus Meister | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.10.104 ensa-Kurs «Erste-Hilfe-Gespräche über Suizidgedanken» | 20.11.2024 | Bettina Osterwalder, Bildungszentrum SRK | 15.10.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.11.20 | 2024.10.15 | 24.10.104 ensa-Kurs <<Erste-Hilfe-Gespraeche ueber Suizidgedanken>> | Bettina Osterwalder, Bildungszentrum SRK | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.304 Mathematik mit Kindern mit geringen Deutschkenntnissen | 20.11.2024 | Sanja Stankovic | 15.10.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.11.20 | 2024.10.15 | 24.21.304 Mathematik mit Kindern mit geringen Deutschkenntnissen | Sanja Stankovic | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.20.111 Wunschkurs zu bewegter Schule (ERFA «Purzelbaum») | 27.11.2024 | Patrick Fust | 15.10.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.11.27 | 2024.10.15 | 24.20.111 Wunschkurs zu bewegter Schule (ERFA <<Purzelbaum>>) | Patrick Fust | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.107 Künstliche Intelligenz in der Schule | 27.11.2024 | Lars Nessensohn | 15.10.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2024.11.27 | 2024.10.15 | 24.21.107 Kuenstliche Intelligenz in der Schule | Lars Nessensohn | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.108 Lass von dir hören! Podcasts im Unterricht | 27.11.2024 - 22.01.2025 | Daniel Labhart | 30.09.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.11.27 | 2024.09.30 | 24.21.108 Lass von dir hoeren! Podcasts im Unterricht | Daniel Labhart | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.20.106 Grafomotorik – Grundbewegungen – Zeich(n)en | 29.11.2024 | Bruno Mock | 15.10.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.11.29 | 2024.10.15 | 24.20.106 Grafomotorik - Grundbewegungen - Zeich(n)en | Bruno Mock | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.105 E-Books für Kinder? E-Books von Kindern! | 04.12.2024 | Benjamin Hug | 15.10.2024 | freie Plätze | Hybrid | 2024.12.04 | 2024.10.15 | 24.21.105 E-Books fuer Kinder? E-Books von Kindern! | Benjamin Hug | freie Plaetze | Hybrid | 11100 | ||
24.10.403 Herausforderndem Verhalten begegnen | 07.12.2024 | Nicole Wey, Fabienne Hesse | 15.10.2024 | freie Plätze | Online | 2024.12.07 | 2024.10.15 | 24.10.403 Herausforderndem Verhalten begegnen | Nicole Wey, Fabienne Hesse | freie Plaetze | Online | 11100 | ||
24.21.244 Ein Tag in Fribourg mit der Schulklasse | 07.12.2024 | Olivia Schöni, Rose Sutermeister | 31.10.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.12.07 | 2024.10.31 | 24.21.244 Ein Tag in Fribourg mit der Schulklasse | Olivia Schoeni, Rose Sutermeister | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.10.103 «Hey, das dörfed Sie emfall gar nöd!» | 11.12.2024 | Valentin Huber | 31.10.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2024.12.11 | 2024.10.31 | 24.10.103 <<Hey, das doerfed Sie emfall gar noed!>> | Valentin Huber | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.20.204 Effizienz im logopädischen Alltag | 17.01.2025 | Judith Häusermann | 15.11.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2025.01.17 | 2024.11.15 | 24.20.204 Effizienz im logopaedischen Alltag | Judith Haeusermann | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.10.301 (Mit) Eltern gewinnen | 18.01.2025 | Nicole Wey, Fabienne Hesse | 30.11.2024 | freie Plätze | Online | 2025.01.18 | 2024.11.30 | 24.10.301 (Mit) Eltern gewinnen | Nicole Wey, Fabienne Hesse | freie Plaetze | Online | 11100 | ||
24.21.204 Detektivgeschichten im Unterricht | 18.01.2025 | Simone Isenring | 30.11.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2025.01.18 | 2024.11.30 | 24.21.204 Detektivgeschichten im Unterricht | Simone Isenring | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.402 Musikimpulse für den Unterrichtsalltag | 18.01.2025 | Claudia Dahinden Manser | 30.11.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2025.01.18 | 2024.11.30 | 24.21.402 Musikimpulse fuer den Unterrichtsalltag | Claudia Dahinden Manser | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.203 Der Satz als Bild | 05.02.2025 - 05.03.2025 | Kerstin Brunner | 15.12.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2025.02.05 | 2024.12.15 | 24.21.203 Der Satz als Bild | Kerstin Brunner | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.310 Vom Chaos zur Symmetrie | 05.02.2025 | Andreas Wüest-Züger | 15.12.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2025.02.05 | 2024.12.15 | 24.21.310 Vom Chaos zur Symmetrie | Andreas Wueest-Zueger | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.409 Liedbegleitung auf dem Klavier/E-Piano | 06.02.2025 - 20.02.2025 | Oliver Wendel | 15.12.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2025.02.06 | 2024.12.15 | 24.21.409 Liedbegleitung auf dem Klavier/E-Piano | Oliver Wendel | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.519 Holzbearbeitung neu entdecken | 06.02.2025 - 20.02.2025 | Martin Brändli, Verband Schreiner Thurgau | 31.12.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2025.02.06 | 2024.12.31 | 24.21.519 Holzbearbeitung neu entdecken | Martin Braendli, Verband Schreiner Thurgau | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.703 Escape-Spiele im Unterricht | 07.02.2025 - 08.02.2025 | Jacqueline Germann | 15.12.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2025.02.07 | 2024.12.15 | 24.21.703 Escape-Spiele im Unterricht | Jacqueline Germann | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.202 Alltagsintegrierte Sprachbildung | 11.02.2025 - 01.04.2025 | Claudia Hefti Christ | 31.12.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2025.02.11 | 2024.12.31 | 24.21.202 Alltagsintegrierte Sprachbildung | Claudia Hefti Christ | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.241 Verbessern wir unsere Französischkompetenzen! | 11.02.2025 - 25.02.2025 | Adrian Juric | 31.12.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2025.02.11 | 2024.12.31 | 24.21.241 Verbessern wir unsere Franzoesischkompetenzen! | Adrian Juric | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.109 Das iPad im Unterricht effektiv nutzen | 12.02.2025 | Marc Feige | 31.12.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2025.02.12 | 2024.12.31 | 24.21.109 Das iPad im Unterricht effektiv nutzen | Marc Feige | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.305 Produktives Üben im Zyklus 2 | 12.02.2025 | Gerda Elisabeth Buhl | 31.12.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2025.02.12 | 2024.12.31 | 24.21.305 Produktives UEben im Zyklus 2 | Gerda Elisabeth Buhl | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.30.104 Making-Methodenkoffer | 12.02.2025 | Sabrina Strässle, Alex Bürgisser | 31.12.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2025.02.12 | 2024.12.31 | 24.30.104 Making-Methodenkoffer | Sabrina Straessle, Alex Buergisser | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.20.205 «Der Wortschatzsammler» (Motsch, Gaigulo & Ulrich, 2022) | 14.02.2025 - 15.02.2025 | Dana Gaigulo | 15.12.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2025.02.14 | 2024.12.15 | 24.20.205 <<Der Wortschatzsammler>> (Motsch, Gaigulo & Ulrich, 2022) | Dana Gaigulo | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.10.401 MehrWert – Rituale | 15.02.2025 - 26.04.2025 | Silvia Boxler | 31.12.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2025.02.15 | 2024.12.31 | 24.10.401 MehrWert - Rituale | Silvia Boxler | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.732 Zöliakie und Laktoseintoleranz im Kochunterricht | 15.02.2025 | Barbara Steffen | 31.12.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2025.02.15 | 2024.12.31 | 24.21.732 Zoeliakie und Laktoseintoleranz im Kochunterricht | Barbara Steffen | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.10.402 Spielerisch soziale Kompetenzen fördern | 20.02.2025 | Daniel Plaisant | 31.12.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2025.02.20 | 2024.12.31 | 24.10.402 Spielerisch soziale Kompetenzen foerdern | Daniel Plaisant | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.242 Französisch lernen in einer «simulation globale» | 01.03.2025 | Christof Chesini | 15.01.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.03.01 | 2025.01.15 | 24.21.242 Franzoesisch lernen in einer <<simulation globale>> | Christof Chesini | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.406 «erlebe, erkenne, begriefe» | 01.03.2025 - 08.03.2025 | Marina Massolin | 15.01.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.03.01 | 2025.01.15 | 24.21.406 <<erlebe, erkenne, begriefe>> | Marina Massolin | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.20.103 Autismus-Spektrum-Störung (ASS) in der Regelschule | 05.03.2025 - 19.03.2025 | Bettina Blättler | 15.01.2025 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2025.03.05 | 2025.01.15 | 24.20.103 Autismus-Spektrum-Stoerung (ASS) in der Regelschule | Bettina Blaettler | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.505 Handlettering | 05.03.2025 - 19.03.2025 | Andrea Triebe | 15.01.2025 | freie Plätze | Online | 2025.03.05 | 2025.01.15 | 24.21.505 Handlettering | Andrea Triebe | freie Plaetze | Online | 11100 | ||
24.30.105 Making im Schulalltag | 05.03.2025 | Angela Frischknecht, Nadine di Gallo | 15.01.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.03.05 | 2025.01.15 | 24.30.105 Making im Schulalltag | Angela Frischknecht, Nadine di Gallo | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.410 Loops und Synths | 08.03.2025 | Fabian Felix Krömler | 31.01.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.03.08 | 2025.01.31 | 24.21.410 Loops und Synths | Fabian Felix Kroemler | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.102 Persönliches Wissensmanagement | 12.03.2025 | Matthias Zumkehr | 31.01.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.03.12 | 2025.01.31 | 24.21.102 Persoenliches Wissensmanagement | Matthias Zumkehr | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.302 Frühe Mathematik im Alltag | 12.03.2025 | Evi Fischer | 31.01.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.03.12 | 2025.01.31 | 24.21.302 Fruehe Mathematik im Alltag | Evi Fischer | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.733 WAH-Unterricht digital begleiten | 12.03.2025 | Evelyne Fankhauser | 31.01.2025 | freie Plätze | Online | 2025.03.12 | 2025.01.31 | 24.21.733 WAH-Unterricht digital begleiten | Evelyne Fankhauser | freie Plaetze | Online | 11100 | ||
KK.24.10.401 Gesund aufwachsen in einer digitalen Gesellschaft | 13.03.2025 | Thomas Merz | 07.03.2025 | freie Plätze | Online | 2025.03.13 | 2025.03.07 | KK.24.10.401 Gesund aufwachsen in einer digitalen Gesellschaft | Thomas Merz | freie Plaetze | Online | 11100 | ||
24.21.207 Starke Sprachspiele | 15.03.2025 | Simone Isenring | 31.01.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.03.15 | 2025.01.31 | 24.21.207 Starke Sprachspiele | Simone Isenring | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.303 «Am gröschte und am stärkschte» | 15.03.2025 | Silvia Boxler | 31.01.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.03.15 | 2025.01.31 | 24.21.303 <<Am groeschte und am staerkschte>> | Silvia Boxler | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.514 Kurz, knapp, kreativ | 15.03.2025 | Brigitte Haider | 31.01.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.03.15 | 2025.01.31 | 24.21.514 Kurz, knapp, kreativ | Brigitte Haider | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
KK.24.20.101 Erklärvideos erstellen mit «My Simpleshow» | 17.03.2025 | Markus Oertly | 11.03.2025 | wird durchgeführt, freie Plätze | Online | 2025.03.17 | 2025.03.11 | KK.24.20.101 Erklaervideos erstellen mit <<My Simpleshow>> | Markus Oertly | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Online | 11100 | ||
24.21.306 Loslösung vom zählenden Rechnen | 19.03.2025 | Sanja Stankovic | 31.01.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.03.19 | 2025.01.31 | 24.21.306 Losloesung vom zaehlenden Rechnen | Sanja Stankovic | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.504 Porträts mal anders | 22.03.2025 | Simone Hauck | 15.01.2025 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2025.03.22 | 2025.01.15 | 24.21.504 Portraets mal anders | Simone Hauck | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.704 Waldtage – Feuertage | 22.03.2025 | Dinah Muggler-Raveane | 31.01.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.03.22 | 2025.01.31 | 24.21.704 Waldtage - Feuertage | Dinah Muggler-Raveane | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.710 Auf den Spuren der Wildtiere | 22.03.2025 | Dinah Muggler-Raveane | 31.01.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.03.22 | 2025.01.31 | 24.21.710 Auf den Spuren der Wildtiere | Dinah Muggler-Raveane | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.20.107 Montessori-Pädagogik in der Praxis | 26.03.2025 | Dagmar Fuchs | 31.01.2025 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2025.03.26 | 2025.01.31 | 24.20.107 Montessori-Paedagogik in der Praxis | Dagmar Fuchs | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.20.104 Lernstrategien – weniger ist mehr! | 29.03.2025 | Alexandra Wolf | 31.01.2025 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2025.03.29 | 2025.01.31 | 24.20.104 Lernstrategien - weniger ist mehr! | Alexandra Wolf | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.101 #instakollegium: Social Media im Alltag einer Lehrperson | 16.04.2025 | Franziska Fink | 28.02.2025 | freie Plätze | Online | 2025.04.16 | 2025.02.28 | 24.21.101 #instakollegium: Social Media im Alltag einer Lehrperson | Franziska Fink | freie Plaetze | Online | 11100 | ||
24.21.743 Geschichte zum Anfassen | 22.04.2025 | Luca Stoppa | 28.02.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.04.22 | 2025.02.28 | 24.21.743 Geschichte zum Anfassen | Luca Stoppa | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.232 English through Music – Music through English | 23.04.2025 | Anna Weiss | 28.02.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.04.23 | 2025.02.28 | 24.21.232 English through Music - Music through English | Anna Weiss | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.701 Waldtage begleiten | 23.04.2025 | Nicole Schwery, Melanie Iqbal | 28.02.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.04.23 | 2025.02.28 | 24.21.701 Waldtage begleiten | Nicole Schwery, Melanie Iqbal | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.741 Innovative Methoden im RZG-Unterricht | 23.04.2025 | Hartmut Gollnisch-Moos | 28.02.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.04.23 | 2025.02.28 | 24.21.741 Innovative Methoden im RZG-Unterricht | Hartmut Gollnisch-Moos | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.512 Pfiffige Ideen – Filz trifft auf andere Materialien | 26.04.2025 | Beatrice Honold Pataky | 28.02.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.04.26 | 2025.02.28 | 24.21.512 Pfiffige Ideen - Filz trifft auf andere Materialien | Beatrice Honold Pataky | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.513 Ein Gegenstand? Mein Gegenstand! | 26.04.2025 | Monika Schnider | 15.03.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.04.26 | 2025.03.15 | 24.21.513 Ein Gegenstand? Mein Gegenstand! | Monika Schnider | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.503 Kunterbunte Landschaften | 03.05.2025 | Simone Hauck | 28.02.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.05.03 | 2025.02.28 | 24.21.503 Kunterbunte Landschaften | Simone Hauck | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.516 Werken mit dem Taschenmesser | 03.05.2025 | Felix Immler | 15.03.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.05.03 | 2025.03.15 | 24.21.516 Werken mit dem Taschenmesser | Felix Immler | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.106 Gemeinsam gegen digitale Stolperfallen | 07.05.2025 | Joelle Robert | 15.03.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.05.07 | 2025.03.15 | 24.21.106 Gemeinsam gegen digitale Stolperfallen | Joelle Robert | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.206 Grammatik im Schreibunterricht | 07.05.2025 | Mathias Müller | 31.03.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.05.07 | 2025.03.31 | 24.21.206 Grammatik im Schreibunterricht | Mathias Mueller | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.20.202 Psychomotorik im Kindergarten- und Schulalltag | 10.05.2025 | Katja Wiest | 31.03.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.05.10 | 2025.03.31 | 24.20.202 Psychomotorik im Kindergarten- und Schulalltag | Katja Wiest | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.20.203 AD(H)S-betroffene Lernende im Schulalltag begleiten | 13.05.2025 - 27.05.2025 | Alexandra Wolf | 31.03.2025 | freie Plätze | Online | 2025.05.13 | 2025.03.31 | 24.20.203 AD(H)S-betroffene Lernende im Schulalltag begleiten | Alexandra Wolf | freie Plaetze | Online | 11100 | ||
24.21.103 Lernfilme in der Schule | 14.05.2025 | Sabrina Strässle | 15.03.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.05.14 | 2025.03.15 | 24.21.103 Lernfilme in der Schule | Sabrina Straessle | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.208 Kreative Methoden zur Textüberarbeitung | 14.05.2025 | Stephan Sigg | 31.03.2025 | freie Plätze | Online | 2025.05.14 | 2025.03.31 | 24.21.208 Kreative Methoden zur Textueberarbeitung | Stephan Sigg | freie Plaetze | Online | 11100 | ||
24.21.705 Wilde Snacks aus dem Wald und auf dem Feuer | 14.05.2025 | Christina Frei | 31.03.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.05.14 | 2025.03.31 | 24.21.705 Wilde Snacks aus dem Wald und auf dem Feuer | Christina Frei | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.901 Erste Hilfe für Lehrpersonen | 14.05.2025 | Nando Ochsner | 31.03.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.05.14 | 2025.03.31 | 24.21.901 Erste Hilfe fuer Lehrpersonen | Nando Ochsner | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.518 Glasflaschen neu inszeniert | 17.05.2025 | Daniel Sauter | 31.03.2025 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2025.05.17 | 2025.03.31 | 24.21.518 Glasflaschen neu inszeniert | Daniel Sauter | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.243 Une visite du château d’Arenenberg en français | 21.05.2025 | Erich Seeger-Huber | 31.03.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.05.21 | 2025.03.31 | 24.21.243 Une visite du chateau d'Arenenberg en francais | Erich Seeger-Huber | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.507 Freude und Fantasie mit Kleister und Papier | 21.05.2025 - 04.06.2025 | Renata Kläsi-Egli | 31.03.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.05.21 | 2025.03.31 | 24.21.507 Freude und Fantasie mit Kleister und Papier | Renata Klaesi-Egli | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.709 Wildpflanzen kennenlernen | 21.05.2025 | Christina Frei | 31.03.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.05.21 | 2025.03.31 | 24.21.709 Wildpflanzen kennenlernen | Christina Frei | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.20.108 Spielideen mit Seilen im Wald | 04.06.2025 | Nicole Schwery | 30.04.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.06.04 | 2025.04.30 | 24.20.108 Spielideen mit Seilen im Wald | Nicole Schwery | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.308 Mathematik aus dem Leben | 04.06.2025 | Stephan Schönenberger | 15.04.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.06.04 | 2025.04.15 | 24.21.308 Mathematik aus dem Leben | Stephan Schoenenberger | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.902 Ins Wasser? Sicher! | 21.06.2025 | Yves Petrig | 15.04.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.06.21 | 2025.04.15 | 24.21.902 Ins Wasser? Sicher! | Yves Petrig | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.744 Exkursion am Rande des Grossen Aletschgletschers | 23.08.2025 - 24.08.2025 | Nicole Schwery | 15.03.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.08.23 | 2025.03.15 | 24.21.744 Exkursion am Rande des Grossen Aletschgletschers | Nicole Schwery | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||
24.21.921 Ballsportspiele – Sport TO GO | Yves Petrig | freie Plätze | Präsenz | 24.21.921 Ballsportspiele - Sport TO GO | Yves Petrig | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||||||
24.21.922 Darstellen und Tanzen – Sport TO GO | Sarah Wacker | freie Plätze | Präsenz | 24.21.922 Darstellen und Tanzen - Sport TO GO | Sarah Wacker | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||||||
24.21.923 Bewegung an Geräten begleiten – Sport TO GO | Yves Petrig oder Raphael Mathis | freie Plätze | Präsenz | 24.21.923 Bewegung an Geraeten begleiten - Sport TO GO | Yves Petrig oder Raphael Mathis | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||||||
24.21.924 Spiel- und Bewegungsideen im Freien – Sport TO GO | Raphael Mathis | freie Plätze | Präsenz | 24.21.924 Spiel- und Bewegungsideen im Freien - Sport TO GO | Raphael Mathis | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||||||
24.21.925 Bewegte Schule: Orientieren und Bewegen – Sport TO GO | Beat Schilbach | freie Plätze | Präsenz | 24.21.925 Bewegte Schule: Orientieren und Bewegen - Sport TO GO | Beat Schilbach | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||||||
24.21.926 Ninja Warrior, Parkour, Hindernislauf – Sport TO GO | Pascal Düring | freie Plätze | Präsenz | 24.21.926 Ninja Warrior, Parkour, Hindernislauf - Sport TO GO | Pascal Duering | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||||||
24.21.927 Sport für alle – Sport TO GO | Beate Klaedtke Gerber | freie Plätze | Präsenz | 24.21.927 Sport fuer alle - Sport TO GO | Beate Klaedtke Gerber | freie Plaetze | Präsenz | 11100 | ||||||
AV.24.26.501 Impulsangebote für lokale Behörden- und Strategietagung | 01.01.2024 - 31.12.2024 | Auskunft: Priska Reichmuth | 15.12.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2024.01.01 | 2024.12.15 | AV.24.26.501 Impulsangebote fuer lokale Behoerden- und Strategietagung | Auskunft: Priska Reichmuth | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11700 | ||
AV.24.26.404 Umgang mit Verdacht auf sexuelle Grenzverletzungen | 04.09.2024 | Annette Schmidt & Tanya Fuchs | 13.08.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2024.09.04 | 2024.08.13 | AV.24.26.404 Umgang mit Verdacht auf sexuelle Grenzverletzungen | Annette Schmidt & Tanya Fuchs | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11700 | ||
AV.24.26.405.2 Austauschtreffen für Ressortverantwortliche Pädagogik | 26.09.2024 | Amt für Volksschule, Fachbereich Angebote & Entwicklung | 04.09.2024 | freie Plätze | Online | 2024.09.26 | 2024.09.04 | AV.24.26.405.2 Austauschtreffen fuer Ressortverantwortliche Paedagogik | Amt fuer Volksschule, Fachbereich Angebote & Entwicklung | freie Plaetze | Online | 11700 | ||
AV.24.26.105.1 Herbsttreffen für Finanzverantwortliche | 30.09.2024 | Amt für Volksschule, Abt. Finanzen | 08.09.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2024.09.30 | 2024.09.08 | AV.24.26.105.1 Herbsttreffen fuer Finanzverantwortliche | Amt fuer Volksschule, Abt. Finanzen | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11700 | ||
AV.24.26.105.2 Herbsttreffen für Finanzverantwortliche | 02.10.2024 | Amt für Volksschule, Abt. Finanzen | 10.09.2024 | wird durchgeführt, freie Plätze | Präsenz | 2024.10.02 | 2024.09.10 | AV.24.26.105.2 Herbsttreffen fuer Finanzverantwortliche | Amt fuer Volksschule, Abt. Finanzen | wird durchgefuehrt, freie Plaetze | Präsenz | 11700 | ||
AV.24.26.306 Schulsozialarbeit an der Schule einführen und etablieren | 30.10.2024 | Tanya Fuchs & Gabor Kis | 08.10.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.10.30 | 2024.10.08 | AV.24.26.306 Schulsozialarbeit an der Schule einfuehren und etablieren | Tanya Fuchs & Gabor Kis | freie Plaetze | Präsenz | 11700 | ||
AV.24.26.401 Selbstevaluation in 7 Schritten | 06.11.2024 | Michael Sterren | 15.10.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.11.06 | 2024.10.15 | AV.24.26.401 Selbstevaluation in 7 Schritten | Michael Sterren | freie Plaetze | Präsenz | 11700 | ||
24.21.711 Philosophieren mit Bilderbüchern | 30.10.2024 | Nicole Eilinger, Laura Lüscher | 30.09.2024 | freie Plätze | Präsenz | 2024.10.30 | 2024.09.30 | 24.21.711 Philosophieren mit Bilderbuechern | Nicole Eilinger, Laura Luescher | freie Plaetze | Präsenz | 12100 | ||
24.21.515 Kunstvolles Handtöpfern ohne Scheibe | 12.02.2025 - 26.02.2025 | Susan Graf | 31.12.2024 | wird durchgeführt | Präsenz | 2025.02.12 | 2024.12.31 | 24.21.515 Kunstvolles Handtoepfern ohne Scheibe | Susan Graf | wird durchgefuehrt | Präsenz | 12100 | ||
24.21.212 Leseknick oder Lesekick? | 12.03.2025 | Natalie Rechel, Lukas Hefti | 15.02.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.03.12 | 2025.02.15 | 24.21.212 Leseknick oder Lesekick? | Natalie Rechel, Lukas Hefti | freie Plaetze | Präsenz | 12100 | ||
24.21.702 Handlungsorientiert lernen im Schaudepot | 19.03.2025 | Carmen Aliesch | 31.01.2025 | freie Plätze | Präsenz | 2025.03.19 | 2025.01.31 | 24.21.702 Handlungsorientiert lernen im Schaudepot | Carmen Aliesch | freie Plaetze | Präsenz | 12100 | ||
AV.23.26.502.2 Zeugnis-Beurteilung im Fachbereich Deutsch auf der Sekundarstufe I | 06.08.2024 - 06.11.2024 | Xavier Monn (AV), Stephan Nänny | 14.06.2024 | freie Plätze | Anmeldefrist abgelaufen | 2024.08.06 | 2024.06.14 | AV.23.26.502.2 Zeugnis-Beurteilung im Fachbereich Deutsch auf der Sekundarstufe I | Xavier Monn (AV), Stephan Naenny | freie Plaetze | 21700 | |||
MIA.23.24.310 Ergänzungskurs Medien für den 2. Zyklus (Profil A auf B1) | 15.11.2023 - 28.02.2024 | Daniel Labhart | 01.11.2023 | freie Plätze | Präsenz | Bereits beendet | 2023.11.15 | 2023.11.01 | MIA.23.24.310 Ergaenzungskurs Medien fuer den 2. Zyklus (Profil A auf B1) | Daniel Labhart | freie Plaetze | Präsenz | 31100 | |
Weiterbildung DaZ - Deutsch als Zweitsprache | 23.08.2023 - 17.04.2024 | Priska Reichmuth, AV | Susanne Peter und Katharina García, IIK | Evamaria Zettl, Carmen Kosorok Labhart und Katrin Kirchgässner, PHTG | 18.06.2023 | freie Plätze | 2023.08.23 | 2023.06.18 | Weiterbildung DaZ - Deutsch als Zweitsprache | Priska Reichmuth, AV | Susanne Peter und Katharina Garcia, IIK | Evamaria Zettl, Carmen Kosorok Labhart und Katrin Kirchgaessner, PHTG | freie Plaetze | 99999 | ||||
Ausbildung zum iScout | 20.09.2023 - 11.09.2024 | Evelyne Fankhauser, PHTG | 22.08.2023 | freie Plätze | 2023.09.20 | 2023.08.22 | Ausbildung zum iScout | Evelyne Fankhauser, PHTG | freie Plaetze | 99999 | ||||
CAS Making in der Schule – «Kopf, Herz, Hand 4.0» | 23.09.2023 - 15.05.2025 | Thomas Buchmann, PHTG | 24.08.2023 | ausgebucht | 2023.09.23 | 2023.08.24 | CAS Making in der Schule - <<Kopf, Herz, Hand 4.0>> | Thomas Buchmann, PHTG | ausgebucht | 99999 | ||||
CAS Pädagogik der Frühen Kindheit | 18.01.2024 - 18.01.2025 | Carine Burkhardt Bossi, PHTG | Bettina Grubenmann, OST | 29.11.2023 | freie Plätze | 2024.01.18 | 2023.11.29 | CAS Paedagogik der Fruehen Kindheit | Carine Burkhardt Bossi, PHTG | Bettina Grubenmann, OST | freie Plaetze | 99999 | ||||
CAS Lerncoaching im Schulalltag | 13.05.2024 - 13.11.2025 | Caroline Vonaesch, PHTG | 15.03.2024 | freie Plätze | 2024.05.13 | 2024.03.15 | CAS Lerncoaching im Schulalltag | Caroline Vonaesch, PHTG | freie Plaetze | 99999 | ||||
CAS Entwicklungspsychologische Beratung (EPB) | 21.08.2024 - 04.10.2025 | Team 1: Dr. Anne Künster + Katja Nura, MMI I Team 2: Prof. Dr. Angelika Schöllhorn, PHTG + Anna von Ditfurth, MMI | 21.06.2024 | freie Plätze | 2024.08.21 | 2024.06.21 | CAS Entwicklungspsychologische Beratung (EPB) | Team 1: Dr. Anne Kuenster + Katja Nura, MMI I Team 2: Prof. Dr. Angelika Schoellhorn, PHTG + Anna von Ditfurth, MMI | freie Plaetze | 99999 | ||||
M.A. Schulentwicklung | 30.09.2024 - 13.06.2026 | Dr. Stefanie Schnebel, PH Weingarten | Dr. Katja Kansteiner, PH Weingarten | Lucas Oberholzer, PH St. Gallen | 30.03.2024 | freie Plätze | 2024.09.30 | 2024.03.30 | M.A. Schulentwicklung | Dr. Stefanie Schnebel, PH Weingarten | Dr. Katja Kansteiner, PH Weingarten | Lucas Oberholzer, PH St. Gallen | freie Plaetze | 99999 | ||||
CAS Berufswahl-Coach | 07.10.2024 - 21.06.2025 | Patric Reith, PHTG und René Schneebeli, PHZH | 15.08.2024 | freie Plätze | 2024.10.07 | 2024.08.15 | CAS Berufswahl-Coach | Patric Reith, PHTG und Rene Schneebeli, PHZH | freie Plaetze | 99999 | ||||
Ausbildung zum iScout | Evelyne Fankhauser, PHTG |
weitere Informationen |
Ausbildung zum iScout | Evelyne Fankhauser, PHTG | 99999 | |||||||||
Beratung à la carte | Prof. Peter Kruijthof, PHTG | Beratung a la carte | Prof. Peter Kruijthof, PHTG | 99999 | ||||||||||
CAS Schulleitung | Dr. Viviane Hoyer-Jacot, PHTG | siehe Website Netzwerk Schulführung | CAS Schulleitung | Dr. Viviane Hoyer-Jacot, PHTG | siehe Website Netzwerk Schulfuehrung | 99999 | ||||||||
Digital unterwegs mit geschützten Daten | Michaela Feurle (Zyklus1/2) oder Alex Bürgisser (Zyklus 3), PHTG | Digital unterwegs mit geschuetzten Daten | Michaela Feurle (Zyklus1/2) oder Alex Buergisser (Zyklus 3), PHTG | 99999 | ||||||||||
Einführungskurs Mentoratspersonen der Berufseinführung | Katharina Roth, PHTG | Prof. Peter Kruijthof, PHTG | Einfuehrungskurs Mentoratspersonen der Berufseinfuehrung | Katharina Roth, PHTG | Prof. Peter Kruijthof, PHTG | 99999 | ||||||||||
Fachlichkeit stärken im NMG-Unterricht | Dozierende aus dem Fachbereich NMG, PHTG | Fachlichkeit staerken im NMG-Unterricht | Dozierende aus dem Fachbereich NMG, PHTG | 99999 | ||||||||||
Fachteams der Frühen Kindheit in der Zusammenarbeit mit Eltern mit Migrationshintergrund | Angelika Schöllhorn, PHTG | Fachteams der Fruehen Kindheit in der Zusammenarbeit mit Eltern mit Migrationshintergrund | Angelika Schoellhorn, PHTG | 99999 | ||||||||||
I Altersdurchmischtes Lernen (AdL) – Grundlagenreferat | Katharina Roth, PHTG | I Altersdurchmischtes Lernen (AdL) - Grundlagenreferat | Katharina Roth, PHTG | 99999 | ||||||||||
I Basiskompetenzen gezielt und entwicklungsgerecht fördern! | Dozierende Kindergarten - Unterstufe, PHTG | I Basiskompetenzen gezielt und entwicklungsgerecht foerdern! | Dozierende Kindergarten - Unterstufe, PHTG | 99999 | ||||||||||
I Grundlagen für das Arbeiten mit iPads | Daniel Labhart (Z1), Michaela Feurle (Z1, Z2), Alex Bürgisser (Z3), Thomas Buchmann (Z2, Z3), Dozierende PHTG | I Grundlagen fuer das Arbeiten mit iPads | Daniel Labhart (Z1), Michaela Feurle (Z1, Z2), Alex Buergisser (Z3), Thomas Buchmann (Z2, Z3), Dozierende PHTG | 99999 | ||||||||||
I Grundlagen für das interdisziplinäre Denken und Handeln | Carmen Kosorok, PHTG | I Grundlagen fuer das interdisziplinaere Denken und Handeln | Carmen Kosorok, PHTG | 99999 | ||||||||||
I Migration und Schule – Grundlagenreferat | Carmen Kosorok Labhart, PHTG | I Migration und Schule - Grundlagenreferat | Carmen Kosorok Labhart, PHTG | 99999 | ||||||||||
I Referat: Kompetenzaufbau in NMG für ganzheitlichen Unterricht nutzen | Christina Colberg, PHTG | I Referat: Kompetenzaufbau in NMG fuer ganzheitlichen Unterricht nutzen | Christina Colberg, PHTG | 99999 | ||||||||||
I Referat: Schulsprache Deutsch im Fachunterricht | Dr. Simone Fässler, PHTG | I Referat: Schulsprache Deutsch im Fachunterricht | Dr. Simone Faessler, PHTG | 99999 | ||||||||||
I Weshalb tun wir, was wir tun? | Prof. Peter Kruijthof oder Katharina Roth, PHTG | I Weshalb tun wir, was wir tun? | Prof. Peter Kruijthof oder Katharina Roth, PHTG | 99999 | ||||||||||
I «Microsoft Teams» im eigenen Schuhaus-Team nutzen | Thomas Buchmann oder Alex Bürgisser, Dozenten PHTG | I <<Microsoft Teams>> im eigenen Schuhaus-Team nutzen | Thomas Buchmann oder Alex Buergisser, Dozenten PHTG | 99999 | ||||||||||
IBIS – Individualisiertes Bildungssemester | Franziska Good, PHTG | freie Plätze | IBIS - Individualisiertes Bildungssemester | Franziska Good, PHTG | freie Plaetze | 99999 | ||||||||
II Altersdurchmischtes Lernen (AdL) – Kick-off für Teams | Katharina Roth, PHTG | II Altersdurchmischtes Lernen (AdL) - Kick-off fuer Teams | Katharina Roth, PHTG | 99999 | ||||||||||
II Einsatz von iPads in der Klasse | Daniel Labhart (Z1), Michaela Feurle (Z1, Z2), Alex Bürgisser (Z3), Thomas Buchmann (Z2, Z3), Dozierende PHTG | II Einsatz von iPads in der Klasse | Daniel Labhart (Z1), Michaela Feurle (Z1, Z2), Alex Buergisser (Z3), Thomas Buchmann (Z2, Z3), Dozierende PHTG | 99999 | ||||||||||
II Natur, Mensch und Gesellschaft entdecken – Zyklus 1 | Gabriele Brand oder andere Dozierende aus dem Fachbereich NMG, PHTG | II Natur, Mensch und Gesellschaft entdecken - Zyklus 1 | Gabriele Brand oder andere Dozierende aus dem Fachbereich NMG, PHTG | 99999 | ||||||||||
II Rollen- und Aufgabenklärung im Team | Carmen Kosorok, PHTG | II Rollen- und Aufgabenklaerung im Team | Carmen Kosorok, PHTG | 99999 | ||||||||||
II Schau mal, was ich kann! | Karin Fasseing-Heim, PHTG | II Schau mal, was ich kann! | Karin Fasseing-Heim, PHTG | 99999 | ||||||||||
II Schreibkompetenz – Schreiben im Fachunterricht | Dr. Simone Fässler, PHTG | II Schreibkompetenz - Schreiben im Fachunterricht | Dr. Simone Faessler, PHTG | 99999 | ||||||||||
II Umgang mit kultureller Heterogenität in der Schulklasse | Katharina Roth, PHTG | II Umgang mit kultureller Heterogenitaet in der Schulklasse | Katharina Roth, PHTG | 99999 | ||||||||||
II «Microsoft Teams» im Unterricht nutzen | Thomas Buchmann oder Alex Bürgisser, Dozenten PHTG | II <<Microsoft Teams>> im Unterricht nutzen | Thomas Buchmann oder Alex Buergisser, Dozenten PHTG | 99999 | ||||||||||
II Überfachliche Kompetenzen fördern, eine methodische Herausforderung | Peter Kruijthof oder Katharina Roth, PHTG | II UEberfachliche Kompetenzen foerdern, eine methodische Herausforderung | Peter Kruijthof oder Katharina Roth, PHTG | 99999 | ||||||||||
III Dem Leben auf der Spur – Zyklus 1 & 2 | Karin Fasseing Heim und/oder Judith Bohrer, PHTG | III Dem Leben auf der Spur - Zyklus 1 & 2 | Karin Fasseing Heim und/oder Judith Bohrer, PHTG | 99999 | ||||||||||
III Instruktion und Konstruktion, Rollenwechsel in guten Lernsettings | Prof. Peter Kruijthof oder Katharina Roth, PHTG | III Instruktion und Konstruktion, Rollenwechsel in guten Lernsettings | Prof. Peter Kruijthof oder Katharina Roth, PHTG | 99999 | ||||||||||
III Interdisziplinäre Fallbesprechung, Teil 1 | Carmen Kosorok, PHTG | III Interdisziplinaere Fallbesprechung, Teil 1 | Carmen Kosorok, PHTG | 99999 | ||||||||||
III Interdisziplinäre Fallbesprechung, Teil 2 | Carmen Kosorok, PHTG | III Interdisziplinaere Fallbesprechung, Teil 2 | Carmen Kosorok, PHTG | 99999 | ||||||||||
III Interkultureller Musikunterricht mit Liedern aus Migrationsländern | Lukas Peer, PHTG | III Interkultureller Musikunterricht mit Liedern aus Migrationslaendern | Lukas Peer, PHTG | 99999 | ||||||||||
III Lesekompetenz – Lesesituationen im Fachunterricht | Dr. Simone Fässler, PHTG | III Lesekompetenz - Lesesituationen im Fachunterricht | Dr. Simone Faessler, PHTG | 99999 | ||||||||||
III Miteinander lernen, füreinander da sein | Karin Fasseing-Heim, PHTG | III Miteinander lernen, fuereinander da sein | Karin Fasseing-Heim, PHTG | 99999 | ||||||||||
III Schule mit AdL Schritt für Schritt weiterentwickeln – Vertiefung | Katharina Roth, PHTG | III Schule mit AdL Schritt fuer Schritt weiterentwickeln - Vertiefung | Katharina Roth, PHTG | 99999 | ||||||||||
IV Kollegiales Shadowing, nachhaltig miteinander «unterrichten» | Prof. Peter Kruijthof oder Katharina Roth, PHTG | IV Kollegiales Shadowing, nachhaltig miteinander <<unterrichten>> | Prof. Peter Kruijthof oder Katharina Roth, PHTG | 99999 | ||||||||||
IV Mehrperspektivisch NMG-Unterricht im Zyklus 2 verstehen und planen | Dominik Hagen oder andere Dozierende aus dem Fachbereich NMG, PHTG | IV Mehrperspektivisch NMG-Unterricht im Zyklus 2 verstehen und planen | Dominik Hagen oder andere Dozierende aus dem Fachbereich NMG, PHTG | 99999 | ||||||||||
IV Referat Altersdurchmischtes Lernen – Elterninformation | Katharina Roth, PHTG | IV Referat Altersdurchmischtes Lernen - Elterninformation | Katharina Roth, PHTG | 99999 | ||||||||||
IV Sprechkompetenz – Sprechanlässe im Fachunterricht | Dr. Simone Fässler, PHTG | IV Sprechkompetenz - Sprechanlaesse im Fachunterricht | Dr. Simone Faessler, PHTG | 99999 | ||||||||||
IV Wie wollen wir leben? | Karin Fasseing-Heim, PHTG | IV Wie wollen wir leben? | Karin Fasseing-Heim, PHTG | 99999 | ||||||||||
Kooperationsplaner | Kooperationsplaner | 99999 | ||||||||||||
Kooperatives Lernen | Katharina Roth, PHTG | Kooperatives Lernen | Katharina Roth, PHTG | 99999 | ||||||||||
Lernaufgaben mit verschiedenen Anspruchsniveaus | Katharina Roth, PHTG | Lernaufgaben mit verschiedenen Anspruchsniveaus | Katharina Roth, PHTG | 99999 | ||||||||||
MAS Frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung (FBBE) | Prof. Dr. Carine Burkhardt Bossi, PHTG | siehe Website Frühe Kindheit | MAS Fruehkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung (FBBE) | Prof. Dr. Carine Burkhardt Bossi, PHTG | siehe Website Fruehe Kindheit | 99999 | ||||||||
MIA21 in der Schule – autonome Lernteams |
weitere Informationen |
MIA21 in der Schule - autonome Lernteams | 99999 | |||||||||||
MIA21 in der Schule – teilautonome Lernteams |
weitere Informationen |
MIA21 in der Schule - teilautonome Lernteams | 99999 | |||||||||||
Mathematisches Argumentieren im Kindergarten und der Primarschule | Esther Brunner, PHTG | Mathematisches Argumentieren im Kindergarten und der Primarschule | Esther Brunner, PHTG | 99999 | ||||||||||
Mit ethischen Fragen Medien und Informatik unterrichten | Judith Borer oder Verena Muheim, PHTG | Mit ethischen Fragen Medien und Informatik unterrichten | Judith Borer oder Verena Muheim, PHTG | 99999 | ||||||||||
Referat: Dimensionen und Haltungen im Umgang mit Heterogenität | Katharina Roth, PHTG | Referat: Dimensionen und Haltungen im Umgang mit Heterogenitaet | Katharina Roth, PHTG | 99999 | ||||||||||
Sprachsensibler Mathematikunterricht | Esther Brunner, PHTG | Sprachsensibler Mathematikunterricht | Esther Brunner, PHTG | 99999 | ||||||||||
Start in die 1:1 Ausstattung an Schulen | Evelyne Fankhauser oder Lars Nessensohn, Dozierende PHTG | Start in die 1:1 Ausstattung an Schulen | Evelyne Fankhauser oder Lars Nessensohn, Dozierende PHTG | 99999 | ||||||||||
V Hörkompetenz – Hörsituationen im Fachunterricht | Dr. Simone Fässler, PHTG | V Hoerkompetenz - Hoersituationen im Fachunterricht | Dr. Simone Faessler, PHTG | 99999 | ||||||||||
V Lernen in anspruchsvollen Spielwelten! | Carine Burkhardt Bossi, PHTG | V Lernen in anspruchsvollen Spielwelten! | Carine Burkhardt Bossi, PHTG | 99999 | ||||||||||
V Spannender Geschichtsunterricht im Zyklus 3 | Hartmut Moos, PHTG | V Spannender Geschichtsunterricht im Zyklus 3 | Hartmut Moos, PHTG | 99999 | ||||||||||
VI Natur und Technik unterrichten im Zyklus 3 | Patric Brugger oder andere Dozierende aus dem Fachbereich NMG, PHTG | VI Natur und Technik unterrichten im Zyklus 3 | Patric Brugger oder andere Dozierende aus dem Fachbereich NMG, PHTG | 99999 | ||||||||||
Weiterbildung Basisstufe | Carine Burkhardt Bossi, PHTG | Weiterbildung Basisstufe | Carine Burkhardt Bossi, PHTG | 99999 | ||||||||||
Weiterbildungsberatung und Begleitung von Planungen | Fachpersonen der PHTG | Weiterbildungsberatung und Begleitung von Planungen | Fachpersonen der PHTG | 99999 |
Nicht gefunden wonach Sie gesucht haben?
Kontaktieren Sie uns und wir besprechen die Möglichkeiten.
weiterbildung(at)phtg.ch | Tel: +41 (0)71 678 56 82