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Kursnummer
Start
Anmeldefrist
Dauer
Durchführungsart

AV.25.26.308
26.05.2025
04.05.2025
1 Nachmittag
Präsenz

Eckdaten


Beschreibung
In Umgang mit herausfordernden Kindern ist es nützlich, Hintergrundwissen zu Verhaltensstörungen und medizinischen Diagnosen, aber vor allem Möglichkeiten zur präventiven Intervention zu kennen. Die Beziehungsqualität und der Dialog zwischen den Beteiligten spielt dabei eine wesentliche Rolle.

Inhalte/Ziele/Details
Nach kurzer theoretischer Einführung werden Methoden vorgestellt, um Verhalten zu erkunden und proaktiv zu begegnen. Ziel ist ein Erfahrungsaustausch auf Grundlage folgender Theorien:
- systemisch-lösungsorientiertes Arbeiten
- Kollaboratives Problemlösen
- Bindungsgeleitetes Arbeiten

Zudem werden präventive Interventionsangebote der Abteilung Schulpsychologie und Logopädie vorgestellt.

Hinweis
- keine -

Zielgruppe
Schulbehörde, Schulleiterinnen/Schulleiter, Schulpräsidien

Leitung
Kathi Hellmich & Simone Lafos

Ort
Kreuzlingen, Campus PHTG

Durchführungsart
Präsenz

Dauer
1 Nachmittag

Daten
Montag, 26. Mai 2025, 13.00 - 16.00 Uhr

Anmeldefrist
04.05.2025

Preis
0.00