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Kursnummer
Start
Anmeldefrist
Dauer
Durchführungsart

24.21.306
19.03.2025
31.01.2025
1 Halbtag
Präsenz

Eckdaten


Beschreibung
Das Ziel des Mathematikunterrichts ist es, Schülerinnen und Schülern zum flexiblen Rechnen zu verhelfen. Was ist jedoch, wenn die Kinder auch in höheren Primarklassen weiterhin zählend rechnen? In diesem Kurs soll betrachtet werden, wie Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klasse bei der Loslösung vom zählenden Rechnen unterstützt werden können und welches fehlende Verständnis dahintersteht.

Inhalte/Ziele/Details
Im Kurs werden Möglichkeiten zur Loslösung vom zählenden Rechnen diskutiert. Das Ziel besteht darin, zählendes Rechnen zu verstehen, die Verknüpfung zu fehlenden Grundvorstellungen zu erarbeiten und Unterstützungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler zu bieten, damit sie tragfähigere Strategien anwenden können.

Hinweis
Der Kurs beinhaltet einen theoretischen Input, Informationen zur Diagnose von zählendem Rechnen, Unterstützungsmöglichkeiten bei zählendem Rechnen und Gruppenarbeit mit Schwerpunkt Z1 und Z2 bis 4. Klasse.

Zielgruppe
Zyklus 1, Zyklus 2

Leitung
Sanja Stankovic

Ort
Kreuzlingen, PHTG

Durchführungsart
Präsenz

Dauer
1 Halbtag

Daten
Mittwoch, 19. März 2025, 14.00–17.00 Uhr

Anmeldefrist
31.01.2025

Preis
50.00   (Tarifregelung)