zum Inhalt springen

Sie entwickeln Strategien für pädagogische Konzepte, um eine effektive Integration digitaler Infrastrukturen an der Schule voranzutreiben und erhalten die Grundlagen, um Change-Prozesse zu initiieren und zu begleiten. Dabei wird das Thema Beschaffungswesen behandelt sowie die Vertiefung der Kenntnisse im Bereich der Erwachsenenbildung.

#Modul


Handlungsfelder

Der Fokus in diesem Modul liegt auf den folgenden Handlungsfeldern der DEK-Richtlinie Schule und Digitalität
1: Verantworten – Leiten
3: Kollaboration - Kooperieren
4. Einrichten – Ausstatten
7: Organisieren - Administrieren


Arbeitsweise
  • Input und Umsetzung mit verschiedenen KI-Werkzeugen

  • Diskussion und Austausch


#Übersicht

Zielgruppe

Lehrpersonen Zyklus 1 bis Zyklus 3

amtierende iScouts

Anzahl ECTS-Punkte

2

Umfang

60h Workload
bestehend aus Präsenzzeiten und Selbststudium, inklusive Lernnachweise, die während der Ausbildung erfüllt werden können

Dauer

1 Semester

Anmeldeschluss

10.02.2025

Beginn und Präsenztermine

07.03.2025 | 08.03.2025 | 10.05.2025
jeweils 8.15 - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.30 Uhr

02.04.2025 | 18.06.2025
jeweils von 13.30 bis 17.00 Uhr

Preis

CHF 1'800.-

Ort

Kreuzlingen, PHTG

Zulassung
  • Grundmodul PICTS oder absolvierte iScout-Ausbildung ab Abschlussjahr 2017
    Ausbildungen vor 2017: Aufnahme sur Dossier

  • Interesse an Schulentwicklungsprozessen

Modulleitung

Evelyne Fankhauser | Studiengangsleiterin CAS PICTS | Fachbereichsleiterin Medien und Informatik

Auskunft

Dominique Schurtenberger
+41 71 678 56 41

#PICTS Auf­bau­mo­dul 2: Schu­le und Ge­sell­schaft

Hinweis: Falls Sie noch kein Benutzerkonto an der PHTG haben, ist eine Registrierung notwendig. Falls Sie sich nicht sicher sind, ob Sie bereits ein Benutzerkonto haben oder mit welcher E-Mail-Adresse Sie registriert sind, erhalten Sie hier weitere Informationen.