Informatikkompetenzen in Zyklus 1 fördern
Handlungsorientiert – (un)plugged – fächerübergreifend
Kursnummer
Start
Anmeldefrist
Dauer
Durchführungsart
24.21.110
25.09.2024
26.08.2024
1 Halbtag
Präsenz
Eckdaten
- Beschreibung
- Eine Auswahl an guten Ideen für handlungsorientierte Lernumgebungen mit konkreten Unplugged-Aktivitäten und der gezielte Einsatz von Lernrobotern werden im Kurs vorgestellt. In einem Input wird aufgezeigt, wie die Integration im Klassenraum umgesetzt werden kann und welche fächerübergreifenden Möglichkeiten bestehen.
- Inhalte/Ziele/Details
- In diesem Kurs werden praxisorientierte Ansätze vorgestellt, die Lehrpersonen dabei unterstützen sollen, Informatikkonzepte in den Lernraum von Zyklus 1 zu integrieren. Durch eine vielfältige Mischung aus praktischen Anwendungen mit Lernrobotern und kreativen Unplugged-Aktivitäten werden die Teilnehmenden befähigt, den Unterricht auf spielerische Weise zu gestalten und die Neugier ihrer Schülerinnen und Schüler zu wecken. In einem Input werden Informatikkonzepte in Zyklus 1 erläutert und fächerübergreifende Möglichkeiten für Lernumgebungen vorgestellt.
- Hinweis
- - keine -
- Zielgruppe
- Zyklus 1
- Leitung
- Dania Jayakumar Porträt anzeigen
- Ort
- Kreuzlingen, PHTG Campus Gebäude P, Raum P 206
- Durchführungsart
- Präsenz
- Dauer
- 1 Halbtag
- Daten
- Mittwoch, 25. September 2024, 13.30–17.00 Uhr
- Anmeldefrist
- 26.08.2024
- Preis
- 80.00 (Tarifregelung)