Profil
Tätigkeiten an der PHTG
Verantwortlich für den Forschungsbereich "Qualitative Schulforschung"
Dozentin im Modul "Bildung: historische und soziologische Perspektiven" des Studiengangs Kindergarten-Unterstufe
Aus- und Weiterbildung
- 2016 – 2021
Promotionsstudium Ethnologie, Universität Zürich
- 2014 – 2015
Lehramtstudium Volksschule, PH Niederösterrich
- 2009 – 2010
Erasmus, Universitæt i Oslo
- 2006 – 2012
Individuelles Diplomstudium Internationale Entwicklung, Universität Wien
- 2006 – 2011
BA-Studium Kultur- und Sozialanthropologie, Universität Wien
Berufstätigkeit
- 2023 – –
PH Thurgau, Forschungsabteilung, Verantwortlich für den Forschungsbereich "Qualitative Schulforschung"
- 2020 – 2022
Universität Zürich, Institut für Erziehungswissenschaft, Dozentin im interdisziplinären Lehrkreditprojekt «Wissen in Bewegung. Sozialwissenschaft – Migration - Öffentlichkeit»
- 2019 – 2023
Universität Tübingen, Institut für Erziehungswissenschaft, Wissenschaftliche Mitarbeiterin
- 2019
Universität Zürich, Institut für Sozialanthropologie und Empirische Kulturforschung, Assistentin
- 2018
Aarhus University, Danish School of Education, visiting scholar
- 2016 – 2019
PH Zürich, Forschungsabteilung, SNF-Mitarbeiterin und Doktorandin im Projekt "Kinder, die auffallen"
- 2015 – 2016
Vikariate als Primarlehrerin in Mehrstufenklassen in den Kantonen Zürich und St. Gallen
Spezialkenntnisse / Inhaltliche Arbeitsschwerpunkte
Soziale Differenzierung, Un/Schooling, alternative Bildungspraxis, Kindheit, Migration, Diversität, Ethnografie