zum Inhalt springen
Publikationen
Yvonne Reyhing, Johanna Lieb, Stefanie Abt und Sonja Perren
(2023)
Die iQuaKi online Weiterbildung zu Fachkraft-Kind-Interaktionen: Theoretische Verortung, methodisch-didaktische Umsetzung und Evaluation
Qualitätsentwicklung in der Frühen Bildung: Akteure – Organisationen – Systeme
10.57668/phtg-000454
Sonja Perren, Yvonne Reyhing und Johanna Lieb
(2023)
Qualitätsentwicklung in der Kindertagesbetreuung durch eine web-mediierte Weiterbildung zur unterstützenden Fachkraft-Kind-Interaktion in heterogenen Kleinkindgruppen (iQuaKi): Schlussbericht
10.57668/phtg-000455
Yvonne Reyhing, Johanna Lieb und Sonja Perren
(2023)
Interaktionen im Alltag als Lernerlebnis gestalten
KiTa aktuell NRW: Fachzeitschrift für die Leitung von Kindertageseinrichtungen
https://research.wolterskluwer-online.de/document/fa8597c4-9610-30af-a333-0237763b6313
Yvonne Reyhing, Johanna Lieb und Sonja Perren
(2022)
Vom Wissen ins Handeln: Der subjektive Nutzen als Einflussfaktor für gelingenden Transfer am Beispiel einer Online-Weiterbildung für pädagogische Fachkräfte
Forschung in der Frühpädagogik XV: Transfer in der Frühpädagogik
https://research.wolterskluwer-online.de/document/fa8597c4-9610-30af-a333-0237763b6313
Johanna Lieb, Yvonne Reyhing und Sonja Perren
(2022)
Der Zusammenhang von Interaktionsqualität mit dem Lern- und Sozialverhalten in der Kita: Wird dieser von der Emotionsregulation moderiert?
10.1024/2235-0977/a000368
Referate, Ausstellungen, Konzerte
Carine Burkhardt Bossi, Yvonne Reyhing, Johanna Lieb und Sonja Perren
(2023)
«Entwicklung und Durchführung einer innovativen Online-Weiterbildung inklusive Online-Coaching»
Tagung Unterrichtsvideo – der Königsweg in der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen, 2.-3.06.23, PH Bern