zum Inhalt springen
Kursnummer
Start
Anmeldefrist
Dauer
Durchführungsart

25.20.205
12.06.2026
30.04.2026
2 Tage
Präsenz

Eckdaten


Beschreibung
Im Kurs werden Bausteine für die logopädische Arbeit mit mehrsprachigen Kindern vorgestellt. Wir besprechen das diagnostische Vorgehen in verschiedenen Settings und befassen uns mit Diagnosen, Unterstützungsangeboten im Kontext von Mehrsprachigkeit und therapeutischen Schwerpunkten. Des Weiteren diskutieren wir die häufigsten Fragen in der Beratung der Bezugspersonen von mehrsprachigen Kindern.

Inhalte/Ziele/Details
Sie können Spracherwerbsstörungen von anderen Auffälligkeiten im mehrsprachigen Erwerb unterscheiden und passende Unterstützungsmassnahmen empfehlen. In der Therapie berücksichtigen Sie die Mehrsprachigkeit des Kindes und Sie fühlen sich sicher in der Beratung bei Fragen zu mehrsprachigem Aufwachsen.

Hinweis
Der Kurs beinhaltet ein Referat, das Besprechen von Videobeispielen sowie Gruppendiskussionen.

Zielgruppe
Zyklus 1, Zyklus 2, Logopädie

Leitung
Judith Häusermann

Ort
Kreuzlingen, PHTG

Durchführungsart
Präsenz

Dauer
2 Tage

Daten
Freitag, 12. Juni, 9.00–17.00 Uhr und Samstag, 13. Juni 2026, 8.30–16.30 Uhr

Anmeldefrist
30.04.2026

Preis
240.00   (Tarifregelung)

Materialkosten
0.00