zum Inhalt springen
Datum
Start
Ende
Ort
Art

20.01.2027
14:00
17:30
Dreispitz Sport- und Kulturzentrum, Kreuzlingen
Tagung

Vielfalt ist bunt, komplex und lebendig und erfordert immer wieder neue Lösungen. Sie prägt Planung, Durchführung und Reflexion des Unterrichts genauso wie die Gestaltung des Schulalltags und der Schulhauskultur.

Doch was heisst das in der Praxis? Wie gelingt es im Schulalltag, die Herausforderungen zu meistern und eine Balance zwischen Individualisierung und Gemeinschaftsbildung zu finden?

Die «Pädagogischen Impulse» geben dazu konkrete und praxiserprobte Ideen, die zu Diskussion, Nachdenken und Auseinandersetzung anregen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldung für die Startveranstaltung bis 30. November 2026.

PHTG und AV

Startveranstaltung


Eckpunkte

Datum:

Mittwoch, 20. Januar 2027

Ort:

Dreispitz/PHTG Kreuzlingen

Zielgruppe:

Lehrpersonen der Regel- und Sonderschulen TG

Programm:

Statements, Workshops und Podiumsgespräch


Mit den Pädagogischen Impulsen startet im Kanton Thurgau eine neue, praxisnahe Veranstaltungsreihe für Lehrpersonen aus Regel- und Sonderschulen. Das gemeinsame Angebot von Amt für Volksschule und Pädagogischer Hochschule Thurgau ersetzt die bisherige Thementagung und bietet fachliche Inputs, konkrete Praxisbeispiele und Raum für Austausch über ein ganzes Jahr hinweg.

Weitere Informationen


Programm

Anreise

Die Anreise mit öffentlichem Verkehr wird empfohlen. Die Informationen zur aktuellen Situation bei Anreise mit dem Auto finden Sie hier (kostenpflichtiger Parkplatz Bärenplatz).


Fotohinweis

An der Veranstaltung wird fotografiert und/oder gefilmt. Die Aufnahmen werden auf den Websites, in den sozialen Netzwerken und/oder für Informations- und Werbematerial der Pädagogischen Hochschule Thurgau verwendet. Bitte wenden Sie sich vor dem Anlass an veranstaltungen@phtg.ch, wenn Sie nicht fotografiert bzw. gefilmt werden möchten.


Hier befindet sich «Dreispitz Sport- und Kulturzentrum, Kreuzlingen»