Kosorok Labhart, C., & Deplazes, D. (2024). Sonderpädagogik in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung. Zytpunkt, 30(4), 12–13. https://doi.org/10.57668/phtg-000580
Burkhardt Bossi, C., Schöllhorn, A., Fasseing Heim, K., Kosorok Labhart, C., & Weiss, B. (2023, July). «Belonging in (early) childhood education and care institutions». The World Associaton for Infant Mental Health, WAIMH 2023 Congress, 15.-19.07.23, Dublin.
Burkhardt Bossi, C., Schöllhorn, A., Fasseing Heim, K., Kosorok Labhart, C., & Weiss, B. (2023, April). «Zugehörigkeit in (frühkindlichen) Bildungs- und Betreuungseinrichtungen». 28. Jahrestagung der GAIMH / “Aufwachsen in Vielfalt - Veränderung & Chancen in krisenhaften Zeiten”, 28.-30.4.23, Salzburg.
Kosorok Labhart, C. (2022). Haltung definieren, Unterricht anpassen. Schulblatt des Kantons Thurgau, 4, 11–12. https://doi.org/10.57668/phtg-000272
Kosorok Labhart, C., Schöllhorn, A., & Luginbühl, D. (2021). Von Eltern mit Migrationshintergrund lernen: Denkanstösse für die kultursensible Praxis in Spielgruppe, Kita und Schule (1. Auflage). hep Verlag. https://www.hep-verlag.ch/eltern-mit-migrationshintergrund
Kosorok Labhart, C., Luginbühl, D., Schöllhorn, A., & Oberzaucher-Tölke, I. (2018). Innensicht von Migrationsfamilien. In Forschungsberichte PHTG (Issue 15). https://doi.org/10.57668/phtg-000414
Oberzaucher-Tölke, I., Kosorok Labhart, C., & Schöllhorn, A. (2017). «Das kommt glaub eben auch noch auf die Kultur drauf an»: Interkulturelle Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Kontext von Macht und Diskurs. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Zeitschrift zu Theorie und Praxis der Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern, 35(1), 152–164. https://doi.org/10.25656/01:16798
Kosorok Labhart, C., & Maeder, C. (2016). Aushandlungsordnungen multiprofessioneller Teams an einer integrativen Primarschule: Ethnografische Einblicke. In A. Kreis, J. Wick, & C. Kosorok Labhart (eds.), Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität (pp. 223–242). Waxmann. https://doi.org/10.57668/phtg-000492
Kreis, A., Wick, J., & Kosorok Labhart, C. (2016). Editorial. In A. Kreis, J. Wick, & C. Kosorok Labhart (eds.), Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität (pp. 7–13). Waxmann. https://doi.org/10.57668/phtg-000491
Kosorok Labhart, C., Luginbühl, D., Schöllhorn, A., & Oberzaucher-Tölke, I. (2016). Innensicht von Migrationsfamilien. In Jahresbericht Forschung 2014/2015 (pp. 16–18). https://doi.org/10.57668/phtg-000373
Kreis, A., Wick, J., & Kosorok Labhart, C. (2016). Aktivitätenrepertoires von Regellehrpersonen an inklusiven Schulen - eine Typologie. Zeitschrift für Pädagogik - Beiheft, 62, 140–159. https://doi.org/10.25656/01:17177
Kosorok Labhart, C., Oberzaucher-Tölke, I., Schöllhorn, A., & Luginbühl, D. (2016). Sich zugehörig fühlen. Schulblatt des Kantons Thurgau, 5, 44–45. https://doi.org/10.57668/phtg-000331
Kreis, A., Wick, J., & Kosorok Labhart, C. (2016). Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität. Waxmann. https://doi.org/10.57668/phtg-000490
Kosorok Labhart, C., & Stalder Kaiser, K. (2015). Zwei weitere Hände, Augen und Ohren: Unterrichtsassistenzen im Kindergarten. Schulblatt des Kantons Thurgau, 5, 24–25. https://edudoc.ch/record/122976?ln=de
Kreis, A., Kosorok Labhart, C., & Wick, J. (2015). Der Kooperationsplaner: Ein webbasiertes Instrument zur Klärung von Aufgaben und Verantwortlichkeiten an integrativen Schulen. Journal für Schulentwicklung: S.E, 19(1), 48–51. https://www.studienverlag.at/produkt/5437/journal-fuer-schulentwicklung-1-2015/
Kreis, A., Wick, J., & Kosorok Labhart, C. (2015). Der Kooperationsplaner: Ein webbasiertes Instrument zur Klärung von Aufgabenfeldern und Zuständigkeiten zwischen Fachpersonen für schulische Sonderpädagogik und Regellehrpersonen. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 21(4), 43–47. https://doi.org/10.5167/uzh-117130
Kosorok Labhart, C., & Luginbühl, D. (2014). Interkulturelles Lernen und professionelle Kompetenzen zum Umgang mit Vielfalt? In E. Rangosch-Schneck (ed.), Methoden - Strukturen - Gestalten: Lerngelegenheiten und Lernen in der “interkulturellen Lehrerbildung” (1. Auflage, pp. 53–72). Schneider Verlag Hohengehren.
Brunner, E., Kreis, A., Staub, F. C., Schoy-Lutz, M., & Kosorok Labhart, C. (2014). Qualitätssteigerung von Mathematikunterricht angehender Lehrpersonen durch Fachspezifisches Unterrichtscoaching. In J. Roth & J. Ames (eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (Issue 1, pp. 273–276). WTM-Verlag. https://doi.org/10.17877/DE290R-15498
Kreis, A., Wick, J., & Kosorok Labhart, C. (2014). Wahrgenommene Zuständigkeiten von pädagogischem Personal in integrativen Schulen des Kantons Thurgau. Empirische Sonderpädagogik, 6(4), 333–349. https://doi.org/10.25656/01:10022
Kreis, A., Kosorok Labhart, C., & Wick, J. (2014). Der Kooperationsplaner: Ein Instrument zur Klärung von Arbeitsfeldern und Verantwortlichkeiten an integrativen Schulen. PraxisWissen Schulleitung: Loseblattwerk, 47(12), 1–12.
Kreis, A., Wick, J., & Kosorok Labhart, C. (2013). Kooperation im Kontext der integrativen Förderung von Schülerinnen und Schülern mit besonderem Förderbedarf. In M. Schüpbach, A. Slokar, & W. Nieuwenboom (eds.), Kooperation als Herausforderung in Schule und Tagesschule (pp. 51–66). Haupt Verlag.
Kosorok Labhart, C., Kreis, A., & Wick, J. (2013). Elternmitwirkung in integrativen Schulen. Schulblatt des Kantons Thurgau, 55(3), 14–15. https://doi.org/10.57668/phtg-000210
Luginbühl, D., & Kosorok Labhart, C. (2013). Kulturelle Vielfalt: Ein Lernfeld für interkulturelle Kompetenzen? Journal für LehrerInnenbildung. https://jlb-journallehrerinnenbildung.net/
Kreis, A., Kosorok Labhart, C., & Wick, J. (2013). Beratung als Arbeitsfeld der integrativen Sonderpädagogik. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 64(6), 43–49. https://www.szh.ch/de/edition-szh-csps/zeitschrift
Kreis, A., Wick, J., Kosorok Labhart, C., & Staub, F. C. (2012). In Unterrichtsbesprechungen im Praktikum thematisierte Wissensbereiche – eine Interventionsstudie zu Fachspezifischem Unterrichtscoaching. In M. Kobarg, C. Fischer, I. M. Dalehefte, F. Trepke, & M. Menk (eds.), Lehrerprofessionalisierung wissenschaftlich begleiten: Strategien und Methoden (pp. 35–50). Waxmann.
Maeder, C., & Kosorok Labhart, C. (2012). Das ‚Diktat des Wiedersehens‘: Devianz im pädagogischen Setting und Implikationen des ethnographischen Arbeitens in kleinen, vernetzten und überschaubaren Kontexten. In B. Friebertshäuser, H. Kelle, H. Boller, S. Bollig, C. Huf, A. Langer, M. Ott, & S. Richter (eds.), Feld und Theorie: Herausforderungen erziehungswissenschaftlicher Ethnographie (pp. 247–255). Verlag Barbara Budrich.
Kosorok Labhart, C., & Luginbühl, D. (2012). Interkulturelle Pädagogik an der PHTG: Eine Standortbestimmung.
Kosorok Labhart, C. (2011, April 11). «Keinesfalls darf ein Time-out ein Abschieben von Problemen sein»: Wie die Schulforscherin Carmen Kosorok die Chancen und Risiken von partiellen Schulausschlüssen beurteilt. Neue Zürcher Zeitung. https://www.nzz.ch/
Brüggen, S., Maeder, C., & Kosorok Labhart, C. (2010). Spannungsfeld Time-out-Klassen: Eine qualitative Untersuchung zu Integration durch vorübergehenden Ausschluss. In Forschungsberichte PHTG (Issue 9). https://doi.org/10.57668/phtg-000409
Kosorok Labhart, C. (2010). Porträt zum Thema Interkulturelle Pädagogik. Schulblatt des Kantons Thurgau, 3, 36. https://doi.org/10.57668/phtg-000237
Kreis, A., Trachsler, E., Kosorok Labhart, C., Moser, U., & Keller, F. (2008). Evaluation des Testlaufs „Abschlusszertifikat“ für die Volksschule des Kantons Aargau: Schlussbericht. https://edudoc.ch/record/35873