![](fileadmin/dateiablage/20_Weiterbildung/Headerbilder/Header_Weiterbildungsfinder.jpg)
Lernaufgaben mit verschiedenen Anspruchsniveaus
Tic Tac Toe – einmal anders
In erweiterten Lehr- und Lernformen verbessert sich die Qualität durch gezielte Aufgaben mit unterschiedlichem Anspruchsniveau in allen Bereichen (Selbst-, Sach- und Sozialkompetenz).
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer
- kennen die Tabelle von Curry & Samara für die Planung von Lernangeboten auf verschiedenen Anspruchsniveaus bezüglich der nötigen Denkprozesse (z.B. wissen, anwenden, evaluieren).
- kennen die Tabelle Tic Tac Toe für die Planung von Lernangeboten bezüglich verschiedener Intelligenzen (z.B. sprachliche Intelligenz, mathematische Intelligenz, musikalische Intelligenz).
- kennen Anwendungsbeispiele zu beiden Instrumenten.
- reflektieren und evaluieren den Einsatz der Tabellen im eigenen Unterricht.
Zyklus 1, Zyklus 2, Zyklus 3, Sekundarstufe 2, Logopädie, Schulische Heilpädagogik, Schulleiterinnen/Schulleiter
Katharina Roth, PHTG
Vor Ort
2.5 h, kombinierbar mit dem Referat „Umgang mit Heterogenität in der Schulklasse"
Individuell
Haben Sie Fragen zum Angebot? Kontaktieren Sie uns und wir besprechen die Möglichkeiten!
weiterbildung(at)phtg.ch, Tel: +41 71 678 56 82