Chronik-Detail

07.05.21 Absolventinnen und Absolventen feiern virtuell

Am Freitagabend durften die Absolventinnen und Absolventen der Masterstudiengänge Sekundarstufe l und Sekundarstufe ll sowie des Studiengangs Master Frühe Kindheit der Pädagogischen Hochschule Thurgau im Rahmen einer virtuellen Masterdiplomfeier ihre Urkunden entgegennehmen.

Im Studiengang Sekundarstufe II, der zum Unterrichten an Maturitätsschulen (v.a. Gymnasien und Berufsmaturitätsschulen) berechtigt, schlossen 16 Studierende ihr Studium erfolgreich ab, darunter acht Frauen und acht Männer. Im Master «Frühe Kindheit», ein Studium in Kooperation mit der Universität Konstanz, erhielten16 Personen ihr Diplom. Im Studiengang Sek I wurde eine Absolventin diplomiert.
Die Feierlichkeiten fanden am vergangenen Freitag virtuell statt. Neben einer Eröffnungsrede von Rektorin Prof. Dr. Sieber gab es verschiedenste musikalische Beiträge sowie einen Video-Clip von Sek II-Absolventin Jessica Keck, die eine besondere Studienarbeit ihres letztens Semesters vorstellte. In der kurzweiligen Video-Sequenz zeigte sie auf, welche Möglichkeiten eigens kreierte TikTok-Videos für das Vermitteln von Lerninhalten bieten.
Nach der feierlichen, wenn auch nur virtuellen Übergabe der Diplome wurde gemeinsam angestossen. Eigens hierfür versendete die PHTG vorab Apéro-Boxen mit Leckereien aus dem Thurgau.