23.03.15 Jahresbericht 2014 der PHTG ist publiziert
Mit dem neuen Konzept rückt die PHTG im Jahresbericht 2014 die Praxislehrpersonen in den Mittelpunkt. Sie sind für einen zentralen und im Erleben der Studierenden höchst bedeutsamen Bereich der Ausbildung der angehenden Lehrerinnen und Lehrer mitverantwortlich. Im Rahmen der Praktika, die ungefähr einen Viertel der Ausbildungszeit umfassen, tragen sie dazu bei, Studierende der PHTG an ihre zukünftigen Aufgaben im Lehrberuf heranzuführen. Welches die Rolle der Praxislehrpersonen ist und wie sich deren Berufsperspektiven durch diese Aufgabe weiten, ist Inhalt des Fokusteils.
Dr. Hans Munz hat als Hochschulratspräsident im Juni 2014 die Schlüssel von seinem Vorgänger Alfred Müller übernommen. Über Wechsel und Kontinuität schreibt Dr. Hans Munz im «Ausblick des Präsidenten». Im «Einblick der Rektorin» berichtet Prof. Dr. Priska Sieber über wichtige Meilensteine, die die PHTG im Berichtsjahr erreichen konnte.
Jahresbericht als E-Paper
Jahresbericht als PDF