zum Inhalt springen

#Profil


Tätigkeiten an der PHTG

Doktorand mit der Arbeitsgruppe «Fachdidaktik der Naturwissenschaften», von Prof. Dr. Johannes Huwer geleitet. Bei der Professur handelt es sich um eine Brückenprofessur der Universität Konstanz und der PHTG.

Prorektorat Forschung und Wissensmanagement

Untersuchung des Einsatzes von AR (augmented reality) im Chemieunterricht


Spezialkenntnisse / Inhaltliche Arbeitsschwerpunkte

Chemieunterricht an Gymnasien und Universitäten


Publikationen

Martin Bullock, Johannes Huwer und Nicole Graulich

How does using an AR learning environment affect student learning of a radical substitution mechanism?

Chemistry Teacher International: Best Practices in Chemistry Education
10.1515/cti-2024-0024

Martin Bullock, Nicole Graulich und Johannes Huwer

Using an Augmented Reality Learning Environment to Teach the Mechanism of an Electrophilic Aromatic Substitution

Journal of Chemical Education
10.1021/acs.jchemed.3c00903